Der Weißenseer Kultursommer (25. August bis 24. September 2023) ist eine bunte Festreihe, gemacht von Weißenseern für Weißenseer. Einen Monat lang finden viele große und kleine Veranstaltungen statt, organisiert von Veranstaltern, Vereinen, Initiativen und einzelnen engagierten Bürgern aus Weißensee. Ziel ist es, die Menschen aus Weißensee zusammenzubringen, Kontakte zu knüpfen, Nachbarn kennenzulernen und die vielfältigen kulturellen und sozialen Angebote in Weißensee sichtbar zu machen.
Der Weißenseer Kultursommer umfasst die Bereiche Kultur, Geschichte, Begegnung und Umwelt. Wenn Sie in diesem Zeitraum eine Veranstaltung planen, die zu einem dieser vier Themenbereiche passt, dann zögern Sie nicht, sich anzumelden. Der Vorteil: Gemeinsame Werbung, die für Sie ohne Kosten ist, und eine Vernetzung von Weißenseer Initiativen, die sich gegenseitig fördern und unterstützen.
Vorbereitet wird der Weißenseer Kultursommer von einer zum Teil auch ehrenamtlichen Initiativ-Gruppe, in der vertreten sind der Kulturförderverein Weißensee e.V., die Musikschule Béla Bartók, das Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel, das BENN-Team Weißensee, die Mobile Stadtteilarbeit Weißensee-Ost (MoSt) sowie das Bezirksamt Pankow.
Weitere Informationen und Anmeldung für Veranstalter:
Rückfragen bitte an:
Wolfhard Spies
Trarbacher Straße 2, 13088 Berlin
Tel. 0176 83 49 51 78
wolfhard.spies@web.de